Nachdem Nintendo in der letzten Woche die Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition auch für Europa bestätigte, zieht SEGA mit und bestätigte auf der Gamefest 2010 Expo das Spiel Sonic Anniversary zum 20-jährigen Jubiläum des blauen Igels an.

Sonic Anniversary - SEGA bringt 2-D- und 3-D-Mix‎ zum 20-jährigen Jubiläum

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
SEGA scheint derzeit die Retro-Schiene fahren zu wollen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und dabei handelt es sich genau um das, was der Titel verspricht. Sonic Anniversary soll laut SEGA eine Reise durch die besten Levels der letzten 20 Jahre bieten, angefangen von der Green Hill Zone bis hin zu den eher aktuelleren Sonic-Spielen.

Das Interessante daran ist, dass diese Reise offenbar nicht mit sämtlichen Klassikern stattfindet, sondern anscheinend in einem einzigen Spiel verpackt wird. Somit wird es sowohl Levels in 2-D als auch in 3-D geben. Wie das Ganze dann aber genau aussehen soll, ist nicht bekannt.

Geplant ist eine Version für sämtliche Konsolen und Handhelds. Die offizielle Ankündigung des Titels steht aber noch aus und soll voraussichtlich am 22. Oktober erfolgen. Übrigens erscheint schon heute die Wii-Version von Sonic the Hedgehog 4, die PS3-Fassung hingegen kommt morgen und am Mittwoch folgt die Xbox-Version.

Sonic Anniversary erscheint demnächst für DS, PS3, PSP, Wii & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.