Sonic - SEGA verspricht "spezielle Ankündigung" in der nächsten Woche

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSonic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Sonic wird in diesem Jahr 25.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sonic-Fans aufgepasst: SEGA bereitet momentan eine Ankündigung rund um das 25-jährige Jubiläum vor, die in der nächsten Woche an die Öffentlichkeit getragen werden soll.

Das Ganze wird auf der SXSW am 19. März stattfinden - Sonic-Schöpfer Yuji Naka, Sonic-Team-Chef Takashi Iizuka und weitere Führungskräfte werden vor Ort sein und nicht nur über die Vergangenheit und Zukunft von Sonic sprechen.

Sonic - neues Spiel in Entwicklung?

Außerdem verspricht man "eine spezielle Enthüllung", die Teil des Jubiläums ist. Und das könnte ein neues Spiel sein, denn wie wir vor wenigen Monaten berichteten, steuert Musiker Johnny Gioeli nach eigenen Angaben möglicherweise Songs dazu bei: "Wir planen neue Auftritte für 2016, um das Jubiläum von Sonic zu feiern. Wir "könnten" neue Songs für das Jubiläums-Spiel schreiben… bleibt dran…"

Im Februar gab SEGA bekannt, dass der vor zwei Jahren angekündigte Film rund um Sonic The Hedgehog 2018 ins Kino kommen wird. Da dieser also nicht mit dem Jubiläum in Verbindung steht, sieht es mit einer Ankündigung eines Spiels gar nicht so schlecht aus.

Sonic - Segas Antwort auf Super Mario: Wie Sonic zur Ikone (und Lachnummer) wurde

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)