Sonic Dimensions nennt sich angeblich das erste Spiel mit Segas Maskottchen für die Wii U. Die ersten Details zum Gameplay und der Story sollen nun aufgetaucht sein.

Sonic - Gerücht: Infos zu Sonic Dimensions für Wii U

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 31/421/42
Rast Sonic auf die Wii U?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest behauptet die Webseite TSSZ, welche sich auf eine nicht näher genannte Quelle berufen. Dimensions soll zwar keine Portierung von Sonic Generations sein, aber nach den Ereignissen im Spiel stattfinden. Es wird außerdem als geistiger Nachfolger von Sonic Colours beschrieben.

Die Geschichte dreht sich erneut um ein Raum-Zeit-Kontinuum, das von Bösewicht Eggman erschaffen wurde um nicht nur Sonics Welt, sondern auch ihn selbst zu verändern. Soll heißen: Sonic teilt sich in mehrere Persönlichkeiten mit jeweils unterschiedlichen Farben auf, die alle besondere Fähigkeiten besitzen.

Neben dem blauen Sonic soll es noch fünf andere Farben geben. Der rote Sonic würde demnach Explosionen verursachen können, um neue Wege zu öffnen, der gelbe Sonic sei hingegen besonders schnell. In den Levels könne man schließlich zwischen zwei der vorher ausgewählten Farben wechseln. Außerdem soll es eine Art Super Guide geben, wie etwa in New Super Mario Bros. Wii.

Das rühre daher, weil Sega angeblich direkt mit Nintendo zusammen an dem Titel arbeite.

Dass wir in naher Zukunft offiziell vom Spiel hören werden, scheint ausgeschlossen. Zumal Nintendo erst auf der E3 2012 die Wii U wieder öffentlich präsentieren wird.