Entwickler stillalive studios hofft, in den letzten beiden Tagen der Kickstarter-Kampagne zum Action-Adventure Son of Nor doch noch die veranschlagten 150.000 Dollar einnehmen zu können. Noch wurde der Betrag nicht erreicht.

Son of Nor - stillalive hofft auf Kickstarter-Kampagne

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Son of Nor wird in Österreich entwickelt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei verspricht man, dass wenn die Kampagne wider Erwarten nicht erfolgreich sein sollte, alle Unterstützer bei Veröffentlichung des Spiels einen exklusiven In-Game Gegenstand erhalten, der sonst nirgendwo verfügbar sein wird.

Julian Mautner, CEO der stillalive studios, sagt: "Wir sind sehr dankbar dafür, dass viele Spieler großes Potential in unserem Spiel sehen. Das Team arbeitet bereits seit etlichen Jahren mit ganzer Kraft an dem Projekt und wir sind hocherfreut, dass sich so viele Fans hinter uns stellen. Mit Anbruch der letzten zwei Tage hoffen wir, dass uns Freunde, Fans und Unterstützer beim Endspurt helfen."

Sollte die Finanzierung erfolgreich sein, wird Son of Nor im zweiten Quartal 2014 erscheinen. Im Laufe der Kickstarter-Kampagne wurden einige Partnerschaften verkündet, beispielsweise die Unterstützung des Headsets Emotiv EPOC, mit dem man die Steuerung von Aktionen wie Telekinese, Terraforming und Magie per Gedankenkraft übernimmt. Ebenso unterstützt wird das 'Virtual Reality'-Headset Oculus Rift.

Son of Nor ist in einer Wüstenwelt angesiedelt, in der die Menschen vor der Ausrottung durch die bösartige Reptilienrasse Sarahul stehen. Natürlich wird mal wieder der Spieler selbst zur letzten Hoffnung der Menschheit.

In Son of Nor verfügt man über magische Fähigkeiten, mit denen man kämpft, Rätsel löst und sich seiner Haut erwehrt. Das magische Arsenal umfasst, wie bereits angesprochen, beispielsweise Telekinese, Elementarzauber und mit Terraforming auch die Manipulation der Spielwelt – etwas, das laut stillalive studio in diesem Umfang bisher noch in keinem Spiel vorkam.

Son of Nor erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.