Nachdem bereits vor einiger Zeit erste Gerüchte im Internet die Runde machten, dass die Entwickler von Zipper Interactive an einem neuen Ableger der beliebten Shooter-Serie Socom arbeitet, wurde der mittlerweile schon dritte Teil nun offiziell von Sony Computer Entertainment enthüllt.



In Socom III übernehmt ihr wieder die Rolle eines US-Navy Seal Elitesoldaten. Im neuesten Ableger verschlägt es euch dabei nach Marokko, Polen und Bangladesh. Dank einer neuer Streaming-Technologie sollen die Karten im Einzelspieler-Modus etwa fünf bis sechs Mal größer sein als im Prequel. Insgesamt dürft ihr euch auf 31 Waffen und 21 weitere Ausrüstungsgegenstände freuen, durch deren Kombination mehrere Tausend Gegenstände entstehen. Indes veröffentlichten die Entwickler auch das erste Bildmaterial: Drei Screenshots geben euch einen kleinen Einblick in das Spielgeschehen des kommenden Taktik-Shooters. Release in den USA: Herbst 2005.

Socom 3 - U.S. Navy Seals ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.