Kapitel 4

Als Sunny wieder zu sich kommt, ist es bereits Nacht. Lauft zum Marktplatz und schaut euch wieder mal die Schilder an („Steuern“). Sunny erfährt, dass One-Eye wegen ihr die Steuern der Inselbewohner erhöt – Autsch. Zur Sicherheit steckt sie die Bekanntmachung ein. Macht euch auf den Weg zu Winsome Maid und versucht, ins Unterdeck zu gelangen (Eingang auf dem rechten Deck). Leider lässt euch Amadeo nicht vorbei. Versucht ihn zu überzeugen (ansprechen) und lauft danach zur Kreuzung, wo ihr die von Glühwürmchen umschwirrten Büsche benutzt - es folgt ein Minispiel.

So Blonde - Die Lösung zu Sunnys Inselabenteuer - so seht ihr alle Enden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 96/1271/127
Die Glühwürmchen verleihen dem Totenkopf ein schauerliches Aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit den Glühwürmchen im Gepäck geht es zurück zu Morganes Schiff. Benutzt die Glühwürmchen mit dem Totenkopf über der Tür und macht Amadeo auf den leuchtenden Schädel aufmerksam (einfach ansprechen). Dieser flieht und der Weg zu Morganes Kabine ist frei. Öffnet (Benutzt) die Schublade und den darin liegenden Drohbrief. Um die Schrift des Drohbriefs und Juan Gedicht zu vergleichen, kombiniert die beiden Gegenstände.

So Blonde - Video-Interview mit Steve Ince2 weitere Videos

Sunny stellt fest, dass die beiden Schriftstücke nicht die gleiche Schrift aufweisen und fragt sich, wer wohl hinter dem Drohbrief stecken könnte. Natürlich One-Eye, wer auch sonst! Nehmt den Drohbrief mit, verlasst die Kabine und sucht Amadeo auf dem oberen linken Deck des Schiffes auf. Sprecht mit ihm und gebt ihm das Plakat mit der angekündigten Steuererhöhung. Amadeo will euch nicht ohne Beweis glauben, dass One-Eye hinter dem Drohbrief steckt – also schnell das Plakat damit benutzen, um ein entsprechendes Beweisstück zu erhalten, mit dem ihr Amadeo überzeugen könnt (gebt ihm dazu das Beweisstück). Amadeo rät euch, jemanden aufzusuchen der in One-Eyes Diensten steht – zum Beispiel den Bajari-Häuptling.

Lauft zum Bajari-Dorf und sprecht mit dem Trommler und dem Häuptling. Der Häuptling wird jedoch erst zugänglicher, wenn ihr ihm das Beweisstück zeigt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: