Mit Snow kündigte Tiny indie Poppermost Productions ein neues Sportspiel an, das irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Premiere feiert es auf der gamescom in wenigen Wochen.

Wie der Titel Snow bereits vermuten lässt, dreht sich alles um winterliche Sportarten. Ihr habt die Wahl, ob ihr ein Snowboard oder Skis unter die Füße schnallen wollt - anschließend könnt ihr euch an die Spitze eines Berges setzen lassen.

Entweder alleine oder mit anderen Spielern lassen sich Events und Herausforderungen austragen, während ebenso Ranglisten und das Freischalten von speziellen Items versprochen werden.

Eine Besonderheit soll die offene Welt darstellen, wobei dazu noch keine weiteren Infos genannt wurden. Snow läuft mit der CryEngine 3 und bietet einen In-game-Store sowie Marken von realen Herstellern. Letzteres dürfte überraschend bei einem solch kleinen Studio sein.

Aktuell befindet sich Snow in der Alpha-Phase und soll auf der gamescom nur hinter verschlossenen Türen bzw. der Presse gezeigt werden. Somit lässt sich der Titel also noch nicht von den Besuchern anspielen.

Snow ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.