Update: Wie zu erwarten, kündigte Rebellion Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 an, das für den PC noch in diesem Jahr erscheinen wird. Bis zu vier Spieler stürzen sich hier im Koop ins Getümmel. Eine Version für die Next-Gen wird nicht ausgeschlossen.

Ursprüngliche Meldung: Entwickler Rebellion scheint an etwas zu arbeiten, in dem es "zurück nach Berlin" geht. Zumindest deutet man das über einen Tweet und in einer E-Mail an. Hier heißt es wörtlich: "You thought the nightmare was over. You all did. But here you are, with no other choice. All roads lead back. Back to Berlin."

Passend dazu veröffentlichte man auch ein Teaser-Bild, das offensichtlich einen Soldaten zeigt, unter dessen Kopf der Slogan "Back to Berlin" und die Jahreszahl 2013 zu sehen sind. Bleibt natürlich die große Frage, was uns Rebellion damit mitteilen möchte bzw. welches Projekt dahintersteckt. Ein Zombie-Spiel? Immerhin erstrahlen die Jahreszahl und das Logo des Studios in einem giftigen Grün.

Rebellion brachte zuletzt Sniper Elite V2 heraus, so dass es sich dabei durchaus um einen DLC handeln könnte. Oder doch eher Sniper Elite 3? Dagegen sprechen würden die bisherigen Details, wonach der Titel in Nordafrika spielen wird.

Gegen einen DLC sprechen würde wiederum das Formular für den Newsletter, den man gleich mit verlinkte. Hier ist nämlich die Rede von einem Spiel und dessen Vorbestellung.

So oder so, ein Spiel im Zweiten Weltkrieg scheint wohl ziemlich sicher zu sein, wie nicht zuletzt das Artwork selbst andeutet.

Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.