Sniper Elite 3 wird für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Next-Gen-Plattformen erscheinen, wie 505 Games bekannt gibt. Neben der PlayStation 4 und Xbox 3 dürfte das ebenso die Wii U sein, erscheint Sniper Elite V2 in diesem Jahr doch auch für Nintendos Konsole.

Sniper Elite 3 - Für PC, aktuelle und nächste Konsolen-Generation angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 18/231/23
Sollte Sniper Elite 3 ebenfalls in Deutschland erscheinen, dann wahrscheinlich wieder nur in der zensierten Fassung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Sniper Elite 3 schlüpft man in die Rolle des OSS (Office of Strategic Services) Scharfschützen Karl Fairburne und wird sich erneut im Zweiten Weltkrieg auf die Lauer legen. Der dritte Teil soll Elemente enthalten, für die man vorher keine Zeit hatte. Zudem wolle man sich diesmal darauf konzentrieren, das Spiel mehr wie ein Sandbox-Game wirken zu lassen - die hierzulande beschnippelte "X-Ray-Kill-Cam" soll natürlich auch wieder Einzug halten.

Ansonsten verspricht man neue Szenarien und ein weiterentwickeltes Gameplay. Erstes Material sucht man derzeit noch vergebens. Erscheinen wird Sniper Elite 3 voraussichtlich im kommenden Jahr.

Dass Sniper Elite 3 ebenfalls für die PlayStation 4 auf den Markt kommen dürfte, verriet bereits das Logo von Entwickler Rebellion während der PS4-Präsentation. Das war auf der großen Grafik zu sehen, mit der Sony den Support durch Dritthersteller aufzeigte.

Sniper Elite 3 ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.