Die Hi-Rez-Studios geben eine Kooperation mit der Heavy Metal-Band MANOWAR zum MMO SMITE bekannt.

SMITE - Hi-Rez kooperiert mit Heavy Metal-Band MANOWAR

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 67/791/79
Im MOBA-Game SMITE kämpft ihr auch als Gott Odin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das erste gemeinsame Projekt ist ein neuer Gameplay-Trailer, der mit dem Song "The Sons of Odin" der Band unterlegt ist, was thematisch sehr gut zu dem MOBA-Game rund um die Kämpfe zwischen Göttern passt.

"MANOWAR hat einen starken Bezug zu Fantasie und Mythologie", sagt Hi-Rez COO Todd Harris. "Wir haben uns über SMITE unterhalten und für eine Zusammenarbeit entschieden, angefangen mit dem Titel "The Sons of Odin", aber da wird noch einiges folgen - spezielle Kompositionen von Joey DeMaio und MANOWAR eingeschlossen."

Aktuell befindet sich das MOBA-Game in der Closed Beta und konnte nur drei Monat nach dem Start dieser Testphase die die Marke von 500.000 Spieler-Downloads überschreiten.

"Wir freuen uns sehr über diese Kollaboration", sagt MANOWAR Gründer, Bassist, Komponist und Produzent Joey DeMaio. "Metal Fans und Spieler haben viel gemeinsam und SMITE im Besonderen hat viele Berührungspunkte mit unserer Musik. Wir können es kaum abwarten SMITE-Spieler und Manowarriors überall auf der Welt zu vereinen."

Das Onlinespiel SMITE soll im ersten Quartal 2013 erscheinen. MANOWAR startet den ersten Teil der "The Lord Of Steel World Tour" mit Terminen in Europa und den USA im Oktober und November 2012, wo sie auch das neuste Studioalbum "The Lord of Steel" vorstellen werden.

SMITE ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.