Slender: The Arrival - Infos

Slender: The Arrival ist die offzielle Fortsetzung des Indie-Phänomens "Slender: The Eight Pages" aus dem Jahre 2012. Der kommerzielle Nachfolger soll dem ursprünglichen Spielerlebnis treu bleiben, dem Horror aber einen deutlich professionelleren und ansprechenderen Anstrich geben.

Neben einer aufgewerteten Technik legt "Slender: The Arrival" seinen Fokus auf eine spannende Geschichte und einen ungleich größeren Umfang. Die Schauplätze des Spiels sind ausschließlich stillgelegte oder verlassene Areale, in denen es verschiedene Spielbedingungen gibt. Wie schon im Vorgänger ist der Protagonist einzig mit einer Taschenlampe bewaffnet. Wieder einmal gilt es, dem Slenderman zu entkommen, der einfach aus dem Nichts erscheint. In jedem Spielabschnitt verhält sich der Slenderman anders. Wird der Spieler mit ihm konfrontiert und ist nicht in der Lage, ihm zu entwichen, kommt es zum schnellen Spielende. Der einzige Weg, dem Game Over zu entkommen ist, vor der Gefahr zu fliehen. Teilweise hilft auch der Fokus der eigenen Taschenlampe.

Je nach Schwierigkeitsgrad geht der Taschenlampe schneller oder langsamer die Batterie leer. Im Leicht-Modus verhalten sich die Gegner weniger aggressiv und der Spieler besitzt eine größere Ausdauer. Innerhalb des Levels müssen wieder insgesamt 8 Seiten eingesammelt werden, die den Spielverlauf vorantreiben.

Protagonist in Slender:The Arrival ist ein weiblicher Charakter namens Lauren, die ihre Freundin Kate besuchen will. Als sie ankommt, findet sie die Tür des Hauses offen vor. Von Kate fehlt allerdings jede Spur. So macht sich Lauren auf die Suche nach ihrer Freundin, doch ahnt sie noch nicht, dass das der Auftakt einer gnadenlosen Jagd und ein Trip des Wahnsinn werden sollte. Schon bald begegnet sie dem mysteriösen Slenderman und anderen Gefahren.

Insgesamt gibt es 9 Level. Bei einem handelt es sich um ein geheimes Level, das nur unter einer bestimmten Voraussetzung spielbar ist. Um das geheime Level spielen zu können, muss der Spieler das Poster mit der Vermisstenanzeige anwählen, das den kleinen Jungen Charlie Matheson Jr. zeigt.

Slender: The Arrival - Next Gen Trailer2 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Slender: The Arrival