Wie heute bekannt wurde und noch im Laufe des Tages offiziell gemacht werden soll, wurde die unzensierte Version und damit die PEGI-Fassung von Sleeping Dogs nun indiziert. Die Indizierung tritt am heutigen Tage in Kraft.

Sleeping Dogs (dt.) - Unzensierte Version in Deutschland indiziert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 46/581/58
In Deutschland darf ab heute nur noch die deutsche Version von Sleeping Dogs beworben werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es soweit kommen würde, war natürlich abzusehen, da die unzensierte Version teilweise doch sehr gewalthaltige Tötungsmöglichkeiten bietet, die in der deutschen Version nicht mehr zu finden sind.

Dabei stellte die BPjM eine strafrechtliche Relevanz fest, wodurch das Spiel jetzt im Listenteil B steht. Genaue Details liegen im Moment noch nicht vor, die offizielle Bekanntgabe sollte aber etwas mehr Klarheit verschaffen.

Eine Beschlagnahme nach § 131 StGB dürfte außerdem wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wer mehr über Sleeping Dogs in Erfahrung bringen möchte, sollte sich unseren Test dazu anschauen. Auch bieten wir euch eine Komplettlösung an.

Sleeping Dogs ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.