Unendlich viel Geld

Ohne Moos nix los, sagt man so. Das gilt auch für den Skiregion-Simulator, in dem ihr ständig optimieren und ausbauen müsst. Mit folgendem Tipp verdient ihr unendlich viel Geld: Zunächst startet ihr ein Spiel und speichert den Spielstand. Im selben Ordner wie diese Spielstanddatei öffnet ihr mit einem Editor die Datei "careerSavegame.xml".

Der Rest ist einfach: Sucht den Wert, der bei "money" angegeben ist, und fügt hier einen beliebigen Wert ein, den ihr auf dem Konto haben wollt - bis zu 999.999.999. Speichert die Datei und freut euch über den erlangten Reichtum.

Cheat-Konsole aktivieren

Ihr möchtet noch mehr Cheatmöglichkeiten haben, um euch einen Vorteil zu verhaffen? Kein Problem, wir haben die Lösung für euch. Zuerst einmal aktivieren wir die Konsole, um die Cheats auch abrufen zu können.

- Öffnet zuerst das Verzeichnis, in dem ihr den Skiregion-Simulator installiert habt. (Bei Windows 7: \Program Files (x86) \Skiregion Simulator 2012)

- Such die Datei "game.xml", öffnet sie und scrollt ganz nach unten und ändert dort den Eintrag "false" in "true". Speichert die Änderungen, auch die andere "game.xml", die sich in "Eigene Dokumente" befindet, Windows übernimmt das für euch eh, wenn ihr abspeichern wollt.

Ladet jetzt einen beliebigen Spielstand. Im Spiel drückt ihr jetzt zwei mal die "^"-Taste (links von der 1) und könnt nun folgende Cheats eingeben und aktivieren:

- gsStartIngameMission = Startet eine neue Mission

- gsToggleFlightAndNoHUDMode = Ermöglicht das Fliegen ( "j" aktiviert fliegen. "q" nach oben, "e" nach unten und die Richtungen mit der bekannten WASD-Steuerung)

- gsStartSnow 5 = Lässt es in 5 Zeiteinheiten schneien

- gsAutoSave true = aktiviert Autospeichern

- gsAutoSaveInterval 1 = Speicherabstände (1=1 Minute, 2=2 Minuten, usw.)

Alternativ könnt ihr auch mit der Tab-Taste durch das Cheatmenü blättern.