Während man bei Electronic Arts seine Vollpreis-Spiele zusehends mit Werbung zupflastert, sind andere Entwickler schon einen Schritt weiter. Ski Challenge von Greentube zählt mittlerweile über fünf Millionen Spieler und ist damit das größte Skirennen der Welt. Das Besondere: Ski Challenge ist komplett werbefinanziert.

Bei mehr als 300 Millionen gefahrenen Rennen scheint sich das für den Anbieter auch zu rechnen, ohne die Spieler zusätzlich zur Kasse bitten zu müssen. Nach Saisonende der Ski Challenge 08 hat Greentube schon Nachschub in petto: in der Fußball Challenge 08 soll, ab April um die Wette gebolzt werden - ebenso kostenlos wie in Ski Challenge. Ein Konzept, an dem sich die Jungs von EA durchaus mal ein wenig orientieren dürfen.

Ski Challenge ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.