EA Games will die Skater für sich gewinnen. Mit Skate it soll noch in diesem Jahr eine neue Skateboard-Simulation für Wii und DS erscheinen.

„Wir wussten, dass es aufregend sein würde, die Seele und das Lebensgefühl des Skateboardens auf der Wii und dem Nintendo DS einzufangen“, verkündet Scott Blackwood, Executive Producer der Skate-Reihe. „Dank frischer Designs und brandneuer Gameplay-Komponenten sind wir in der Lage, das Feeling des Skateboardens auf eine völlig neue Art und Weise für den Spieler spürbar zu machen!“

Auf der Wii kommen Fernbedienung und Balance Board zum Einsatz. Damit soll ein echtes Skateboard-Feeling aufkommen, denn die auszuführenden Gesten sind tatsächlichen Skate-Flips und Moves nachempfunden.

Gleichzeitig arbeitet der Publisher an einer Fortsetzung zu Skate, die für PS3 und XBox 360 erscheinen soll.

Skate it ist für DS und Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.