Skate 2 - Infos

Mit Skate schufen Black Box und Electronic Arts ein neues Spielgefühl für Skateboardspiele. Mit dem Rechten Analog-Stick wurden die Tricks augeführt und intuitiv wurden dann die Bewegungen vom Spielcharakter ausgeführt.

Skate 2 spielt 5 Jahre nach den Ereignissen aus Skate it! für die Wii und den DS. In den Nintendoausführungen des Spiels wurde die Stadt San Vanelona von einer Serie von Katastrophen heimgesucht und musste wieder aufgebaut werden.

Die Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert und die Macken des ersten Teils ausgemerzt. Ebenfalls ist es Möglich von seinem Skateboard abzusteigen und die Umgebung zu verändern. So kann jedes bewegliche Objekt zu Gunsten des Spielers verschoben und manipuliert werden. Es soll auch kleinere Rätsel geben, in dem der Spieler beispielsweise eine Bank verschieben muss und an Orte zu gelangen, die er ansonsten nicht erreichen würde. So kann der Spieler sich ebenfalls eigene Rampen, Rails und Sprünge zurechtrücken.

Skate 2 - San Van Classics DLC Pack