Wer Echtzeitstrategie liebt und dazu noch ein Faible für Science Fiction hat, wird Stardocks Sins of a Solar Empire längst entdeckt haben. Immerhin gilt es als Geheimtipp und hat sich auch ohne Publisher und mit digitalem Vertrieb zu einem der erfolgreichsten Strategietitel des vergangenen Jahres gemausert. Jetzt endlich steht die Erweiterung zum Download bereit.

Für 9,95 Dollar bietet 'Entrenchment' allerlei neue Optionen, darunter Minenfelder, Weltraumstationen und neue Verteidigungseinrichtungen. Auch die künstliche Intelligenz der Computergegner soll nachhaltig verbessert worden sein und hält, laut Berichten der Betatester, derart auf Trab, dass man kaum Gelegenheit findet, die grafischen Verbesserungen zu bewundern.

Wer die Erweiterung zeitnah spielen will, wird nicht umhin kommen, sie bei Stardock direkt zu bestellen. In Europa ist mit einem Release nämlich erst im Sommer zu rechnen, wie uns Europapublisher Kalypso auf Anfrage mitteilte.

Sins of a Solar Empire ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.