Im Juni wird ein Update für Singstar erscheinen, welches die Möglichkeit bieten wird auch online Duelle auszutragen. Wer Glück hat, der kann vorab schon am Beta-Test dazu teilnehmen.

Singstar - Kommendes Update ermöglicht Online-Duelle

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 55/631/63
Freund einladen, Lied auswählen und los gehts
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um ein Online-Duell austragen zu können, müsst ihr an euren PSN-Freund eine Einladung schicken. Danach braucht ihr euch nur noch auf einen Song zu einigen (beide Spieler müssen den gleichen Song besitzen) und dann kann es auch schon losgehen.

Während des Duells könnt ihr jederzeit sehen, wie viele Punkte euer Gegner bereits gesammelt hat. Sollte er außerdem noch eine PlayStation Eye Kamera angeschlossen haben, bekommt ihr auch noch eine Video-Übertragung.

Dieses neue Feature wird vor der Veröffentlichung im Juni aber noch einem Beta-Test unterzogen. Wer mitmachen will muss 18 Jahre alt sein, ein europäisches PSN-Konto, sowie das Spiel und ein Mikrofon besitzen. Ein Online-Zugang mit der PlayStation 3 ist natürlich ebenfalls vorausgesetzt.

Ihr müsst lediglich einen Fragebogen ausfüllen und werdet gebeten, zu bestimmten Abenden teilzunehmen. Es gibt allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und Englisch müsst ihr ebenfalls beherrschen, da ihr auch entsprechendes Feedback geben solltet.

Singstar ist für PS2 und seit dem 07. Dezember 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.