Dank des deutschen Publishers Kalypso erscheint das Shoot 'em up Sine Mora auch auf dem PC. Und das sogar früher als die noch immer ausstehende PSN-Fassung.

Sine Mora - PC-Version des Shoot 'em ups erscheint nächste Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 18/341/34
Das Spiel konnte international hohe Wertungen einfahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der von Grasshopper Manufacture und Digital Reality entwickelte Titel ist bereits seit März über Xbox Live Arcade verfügbar und sollte eigentlich noch im Sommer im PlayStation Network für PS3 und PS Vita erscheinen. Bislang fehlt davon allerdings noch jede Spur. Das letzte Update dazu gab es Anfang Oktober, wonach es sich noch immer in der Zertifizierung befindet.

Von anderen Shoot 'em ups hebt sich Sine Mora unter anderem durch sein Zeit-System ab. In jedem Level läuft die Uhr rückwärts, was durch Schaden am Flugzeug zusätzlich beschleunigt wird (eine Gesundheitsleiste gibt es nicht). Durch erfolgreiche Abschüsse gewinnt man hingegen wieder wertvolle Sekunden. Es stehen verschiedene Piloten und Flugzeuge zur Auswahl, die jeweils einzigartige Fähigkeiten haben.

Auf dem PC erscheint Sine Mora am 9. November über Steam und andere Download-Plattformen.

GamersGate bietet den Titel bereits an und bestätigt, dass es sich um einen Steamworks-Titel handelt (ein Steam-Konto ist also Pflicht). Die Systemanforderungen werden ebenfalls genannt, welche wir hier für euch auflisten.

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
  • Prozessor: AMD/Intel Single- oder Dual-Core mit 2.2GHz (mindestens Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 x2)
  • Arbeitsspeicher: 1024 MB für Win XP, 1536MB für Vista/7
  • Grafik: ATI/nVidia Grafikkarte mit 256 MB VRAM, DirectX 9.0c- und Shader Model 4.0-Support (mindestens ATI Radeon HD 3600 oder NVIDIA Geforce 8600). Aktuelle Generation der Intel HD 3000 IGPs und AMD 6500 IGPs werden ebenfalls unterstützt
  • Festplatte: 300 MB freier Festplattenspeicher

Sine Mora - Screenshots der PC-Version

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

Sine Mora - Screenshots der PC-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 18/341/34
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Sine Mora ist für PlayStation Vita, PS3, seit dem 21. März 2012 für Xbox 360 und seit dem 09. November 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.