Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben - Infos

Nachdem ihm sein blöder Bruder eine Fernbedienung an den Kopf geworfen hat, erscheint Simon seine Freundin Alix aus der Zauberwelt im Traum und bittet ihn um Hilfe. In der Zauberwelt ist alles aus den Fugen geraten, und Simon ist der Einzige, der alles wieder einrenken kann. Also macht er sich mittels eines Energy-Drinks und seines schon etwas eingestaubten magischen Transportschranks auf die Reise.

Kaum angekommen muss der langjährige Teenager auch schon erfahren, dass er eigentlich nie weg gewesen ist. Nachdem Alix ihm eröffnet, dass er zum Langweiler mutiert ist und sie deshalb mit ihm Schluss macht, wird Simon ziemlich schnell klar, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Also macht er sich auf die Suche nach einem vermeintlichen Doppelgänger und gerät immer tiefer in den Strudel der Ereignisse.

Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben - Trailer