"Früher war alles besser", liest man oft zwischen den Zeilen und erinnert sich dabei an spannende, lange Nächte, die man in den Adventures Zak McKracken, Monkey Island, Indiana Jones oder gar Sam & Max verbrachte. Die genannten Spiele stammen von LucasArts, doch wenn es ein Adventure gibt, das es mit den Titeln aufnehmen kann, dann ist es Simon the Sorcerer, ein Möchtegern-Zauberlehrling.


Völlig überraschend kündigte The Games Company Simon the Sorcerer 5 an, das an die Vorgänger anknüpfen soll. Euch verschlägt es dabei in eine futuristisch anmutende Spielwelt, in der ihr Simon helft, sein Gedächtnis wieder zu finden. Damit das möglich wird, geht die Reise zurück in die Vergangenheit, und so trefft ihr auf alte Bekannte aus längst vergangenen Abenteuern. Natürlich wird es auch wieder jede Menge kurioser Rätsel und eine Fülle an durchgeknalltem Humor geben. Weitere Infos erwarten uns während der Games Convention.

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.