In der Maulwurfstadt angekommen, schnappt ihr euch den verbeulten Topf, den Sand und die Rohrzange am Fuß des Müllbergs. Auch die Papierabfälle auf dem Berg wandern in euer Inventar. Dringt nun weiter zur Maulwurfsstadt vor, wo euch zwei Wachposten erwarten. Um die Stadt unbemerkt zu betreten, werft mit dem Stein aus eurem Rucksack auf die Lüftungsklappe. Der Luftstrom ändert sich.

Im Innern der Vorhalle solltet ihr die Lunchbox, die sich in der mittleren Nische befindet, einmal näher betrachten. Entnehmt dieser den Schmelztopf und die Plastikgabel. Nun kümmert euch um die giftige Sporenwolke. Dazu klopft ihr mit der Rohrzange an einen beliebigen Rohrabschnitt. Wiederholt den Vorgang nun mit dem Rohrabschnitt E. Simon wird dieses Stück abschrauben.

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? - Verloren in den unendlichen Rätselweiten? Unsere Lösung hilft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 40/541/54
Simon muss zum Maulwurf werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entfernt den Bug mit Hilfe der Plastikgabel aus dem Rohrabschnitt und schraubt es an seiner ursprünglichen Stelle fest. Die Sporenwolke löst sich daraufhin in Luft auf. Links neben dem Eingang ins Q-Labor solltet ihr noch die Feldkiste öffnen und Nassrasierer sowie Feldkistendeckel einstecken. Betretet nun das Labor.

Dort angekommen schnappt ihr euch den leeren Eimer neben der Tür und die leere Schnapsflasche nebst dem schlummernden Maulwurf. Letzteren verpasst ihr mit Hilfe des Nassrasierers noch einen neuen Haarschnitt und verstaut die Maulwurfshaare in eurem Inventar.

Im hinteren Teil des Raumes platziert ihr den Eimer unter dem dampfenden Rohr und verwendet den Feldkistendeckel mit selbigem. Ihr erhaltet einen Eimer voll destilliertem Wasser. Füllt nun die leere Schnapsflasche mit Sand und sprecht mit dem Kampfroboter. Bietet ihm schließlich die Flasche mit Sand an, die ihm zum Verhängnis wird.

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? - Offizieller Trailer

Ist der Roboter ausgeschaltet, stellt ihr die leere Schnapsflasche auf dessen Bauchklappe, um Alkohol zu erhalten. Verlasst die Maulwurfstadt und begebt euch zur Müllhalde. Legt dort den Papiermüll in die Feuerstelle und entzündet diesen mit Hilfe des Feuerzeugs. Platziert nun den verbeulten Topf darauf. Schüttet den Eimer mit Wasser, den Schmalztopf und den Alkohol hinein.

Zu guter Letzt verfeinert ihr die Suppe mit den Maulwurfshaaren und erhaltet ein stinkendes Maulwurf-Parfüm, das euch sogleich umhüllt. Mit dieser neuen Duftnote geht es zurück in die Maulwurfsstadt. Sprecht mit dem lesenden Wachposten an der linken Türe und fragt ihn, wo sich die Anführer befinden.

Im Saal der Anführer angekommen, werdet ihr sogleich in ein Gespräch verwickelt. Am Ende dessen erhaltet ihr euren Zauberhut und kehrt zusammen mit zwei Agenten auf die Insel zurück.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: