Die Black Pear ist zerstört, die Crew bewusstlos und der zweite Maat, Simon the Sorcerer entführt. Jetzt liegt es am Wolf, die Vernichtung der Zauberwelt durch das Auge des Todes zu verhindern. Lasst euch daher von Ionas unterrichten und folgt seinen Erklärungen um eure Kräfte zu verstehen.

Bittet ihn euch zuerst die Kraft des Voraussehens zu lehren. Auf die Prüfungsfrage antwortet ihr dabei mit „Jetzt“. Als nächstes folgt die Gedankenkontrolle. Übernehmt dabei die Kontrolle über den Käfer am Boden und lasst ihn drei Mal im Kreis laufen und sich dann schlafen legen. Die Antwort auf die Prüfung zur Gedankenlesekraft lautet „6“; wendet auch hier zuvor die gelernte Fähigkeit auf den Meister an.

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? - Verloren in den unendlichen Rätselweiten? Unsere Lösung hilft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 40/541/54
"Der heiße Stuhl" ist wieder da.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zum Schluss bittet ihr um die Unterweisung in der Kraft der Telekinese. Wendet die Fähigkeit schließlich auf den oberen Tentakelarm an, um den Unterricht zu vervollständigen.

Nach eurer Ausbildung wendet ihr zuerst die Vorhersehungskraft auf die Energiebrückenkonsole an. Hier seht ihr die Kombination der Brücke, die ihr mit Hilfe exakt wie folgt in der Konsole eingebt:

Schalter oben rechts – Zeiger nach links
Schalter unten rechts – Zeiger nach rechts
Schalter oben links – Zeiger nach unten

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? - Offizieller Trailer

Beendet eure Eingabe mit der Betätigung des „komischen Knopfes“. Betretet nun die Brücke in nördlicher Richtung.

Dort angekommen, wendet ihr zuallererst die Gedankenkontrolle auf den Chef-Nihonier an. Befehlt ihm, die Bildschirme anzustarren, während ihr euch an den kleinen grünen Männchen vorbeischleicht. Versucht ebenfalls seine Gedanken zu lesen, um eure Feinde verstehen zu können.

Lasst euch auf der Waage am rechten Bildschirmrand wiegen. Verlasst danach die Brücke wieder und kehrt zum Schiffswrack zurück. Folgt hier der rechten Abzweigung bis ihr eine Teleporterkonsole erreicht. Lest euch das Post-It an der Konsole genau durch und gebt dann die notwendigen Daten an der Tastatur ein.

Betreten nun den Teleporter und wendet die Telekinesekraft auf die Konsole an, um den Hebel umzulegen. Ihr werdet nun zum Zentralcomputer gebeamt.

Packshot zu Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?Erschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Hier solltet ihr euch mit dem Computer in der Mitte des Raumes unterhalten. Dieser verlangt ein Passwort, welches ihr euch mit Hilfe der Vorhersehungskraft beschafft. Gebt nun das Passwort „Kakerlakenschwarm“ ein. Um Kontrolle über die Superwaffe zu erlangen, verlangt vom Computer euch Tee mit Milch zu servieren. Dieser stürzt daraufhin ab und ihr schlüpft wieder in die Rolle von Simon.

Der befindet sich zwischen den Fronten der Maulwürfe und Nihonier. Um das ganze zu einem guten Ende zu bringen, solltet ihr im folgenden Gespräch eine versöhnliche Position einnehmen. Bringt die beiden Völker dazu sich die Hände zu reichen. Ist euch dies gelungen, dürft ihr euch zurücklehnen und den Abspann genießen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: