Klassische Adventurespiele sind wieder groß in Mode. Umso erfreulicher, dass Publisher TGC und Atari mit Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? den beliebten Zauberlehrling erneut ins Rennen schicken. Der bringt zwar erst ab dem 26. März offiziell seine Künste zum Einsatz, hat aber schon jetzt einen Spruch für die Fans parat.

Und nicht nur er - denn auf der Seite für Abenteuerspiele von Atari finden sich jetzt sechs Sprecherproben, in denen nicht nur Erik 'Simon' Borner zu Wort kommt, den man schon aus den bisherigen Simon-Teilen kennt, sondern auch Sophia Längert, Rainer Fritzsche, Detlef Bierstedt, Marius Götze-Clarén und Bodo Wolf. Zumindest akkustisch hinterlässt der Titel damit schon jetzt einen gehörig guten Eindruck.

Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt? ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.