Das Spielkonzept von SimCity ist immer noch einzigartig und fasziniert sowohl junge als auch alte Gamer. Mit SimCity Societies steht der fünfte Teil der erfolgreichen Serie in den Startlöchern. Diesmal wollen die Entwickler allerdings alles anders machen: Neben einer atemberaubenden Grafik wird in SimCity Societies jeder virtuelle Bewohner eigene Bedürfnisse und Wünsche haben, welche ihr selbstverständlich alle befriedigen müsst.

Aber auch der Umweltschutz spielt eine große Rolle in SimCity Societies. Dabei bleibt euch überlassen, ob ihr eure Welt mit unzähligen Kraftwerken und Industriegebieten voll stopft oder auf saubere Windkraftwerke setzt und der Natur freien lauf lässt. Beide Varianten könnt ihr im neusten Trailer zum Spiel direkt bei gamonaTV im Browser anschauen.

SimCity Societies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.