Bei EA Origin erhaltet ihr im Rahmen der Aktion Auf's Haus den Aufbau-Klassiker SimCity 2000 in der Special Edition völlig kostenlos. Verfügbar ist das Spiel nur für kurze Zeit, doch habt ihr dieses einmal eurer Spielebibliothek hinzugefügt, könnt ihr es jederzeit herunterladen und spielen.

Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Account bei Origin bzw. der Client selbst. Die Special Edition kam 1995 heraus, das Original sogar 1993 und stellt den direkten Nachfolger von SimCity (1989) dar.

Wie man es von SimCity gewohnt ist, errichtet man sich seine eigene Stadt bestehend aus Schulen, Bibliotheken, Krankenhäusern, Zoos, Gefängnissen, Kraftwerken und Co, platziert Straßen, Eisenbahnstrecken und Autobahnen, dringt sogar in den Untergrund vor und baut U-Bahnen und Versorgungsleitungen.

Zuletzt verschenkte EA Crusader: No Remorse und für eine längere Zeit Bejeweled 3, die Angebote sind inzwischen aber ausgelaufen.

SimCity 2000 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.