Zum Aufbauspiel SimCity kündigte Electronic Arts eine zweite Closed Beta an, die schon in Kürze starten soll. Erst vor wenigen Wochen fand die erste Beta statt, die laut EA erfolgreich war und genügend Feedback einbrachte.

SimCity - Zweites Beta-Event angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 38/451/45
Schon nächste Woche startet die zweite Beta.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die zweite Beta wird am Samstag, den 16. Februar, um 15 Uhr starten und bis Sonntag, den 17. Februar, 15 Uhr laufen. Die Beta beinhaltet eine verbesserte Version des einstündigen Gameplays der ersten Beta. Wer interessiert ist, kann sich noch bis Montag, den 11. Februar, um 15 Uhr auf www.simcity.de/beta anmelden.

Unklar ist unterdessen, ob Spieler der ersten Beta ebenso an der zweiten Beta teilnehmen dürfen oder einen neuen Key dafür benötigen. Blickt man aber auf die erste Beta zurück, die zu den Stoßzeiten mit Wartezeiten beim Login aufwartete, so muss sich wohl jeder einen neuen Key besorgen.

Außerdem ist nicht bekannt, wieviele Spieler man teilnehmen lässt, wobei man laut der FAQ so viele Fans wie möglich einladen möchte. Dennoch könne nur eine kleine Gruppe in den Genuss kommen.

Spielbar sein wird wieder das Tutorial sowie die Möglichkeit, sich im eingeschränkten Rahmen eine eigene kleine Stadt aufzubauen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer brandneuen SimCity Vorschau.

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.