Electronic Arts und Maxis veröffentlichten Update 7 für SimCity, das mal wieder einige Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt.

SimCity - Update Nummer 7 ist da und lässt euch Brücken sowie Tunnel bauen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSimCity
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 45/461/46
Der Verkehr soll mit Update 7 intelligenter reagieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele haben darauf gewartet, nun ist es ab sofort möglich: ihr könnt Brücken und Tunnel bauen. Während ihr Straßen baut, lassen sich diese anheben und absenken. Sobald ihr also eine Straße errichtet, drückt ihr die Taste M, woraufhin das Segment um 6 Meter angehoben wird.

Bis zum zweiten Tastendruck wird die Straße auf einem Damm verlegt und ab dem dritten Tastendruck bildet sich eine Brücke. Wollt ihr den gegenteiligen Effekt erzielen, drückt ihr stattdessen N - bis zum zweiten Tastendruck ergibt sich dadurch ein Graben, beim nächsten Druck folgt ein Tunnel.

Ebenso verbessert wurde mal wieder der Verkehrsfluss, wodurch es zu weniger Staus infolge von Ansammlungen sämtlicher verfügbarer Fahrzeuge an einem Punkt kommen soll. Maxis veröffentlichte im Blog dazu ein Bild (siehe rechts), wie das System nun genau funktioniert.

Die letzte große Neuerung ist das Kultstätten-Gratisset, das vier brandneue Gebäude enthält. Diese wiederum steigern die Zufriedenheit der Sims. Das Aufstellen der Kultstätten selbst ist gratis, die Gebäude bedürfen keinerlei Pflege und können von allen Einkommensschichten besucht werden.

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.