Maxis veröffentlichte am Mittwoch das Update 3.0 für SimCity und verspricht damit zahlreiche Verbesserungen. So gibt es etwa zusätzliche Hotelmodelle für eine breitere Hotelauswahl, eine verbesserte Verkehrsführung, Behebung des Bugs bezüglich der Luftverschmutzung, Verbesserungen beim Handel, Transport, Gebäude, Straßen, Schulbusse und einiges mehr.

SimCity

- Update 3 nun erhältlich, gemischte Reaktionen
alle Bilderstrecken
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Verbesserungen und / oder neue Probleme entdeckt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/401/45

Die Reaktionen auf den Patch sind sehr unterschiedlich, denn während einige der Spieler nach wie vor massive Probleme haben, sieht es bei anderen wiederum gut aus. Zum Beispiel wurde wirklich die Sache mit der Luftverschmutzung behoben, während sich der Vekehr teilweise verbessert habe.

Auf der anderen Seite soll noch immer Geldnot herrschen, und nicht wenige Spieler berichten von dem Problem, dass ihre Städte nicht mehr geladen werden können. Auch wir sind auf dieses Problem gestoßen, konnten die betroffenen Städte aber wieder auf einen "früheren Zeitpunkt" mittels des dafür vorgesehenen Buttons zurücksetzen und weiterspielen.

Ansonsten soll es nach wie vor zu Soundabstürzen kommen. Einer der User schreibt im offiziellen EA-Forum sogar, dass seine Krankenwagen das Krankenhaus nicht mehr finden.

Auffällig ist jedoch, dass vergleichsweise mehr Spieler über Probleme berichten und sich demnach die Verbesserungen anscheinend im Rahmen halten. Ein weiterer Patch wurde bislang noch nicht angekündigt, das dürfte wohl aber nur eine Frage der Zeit sein.

Aktuellstes Video zu SimCity

SimCity - Freizeitpark-Set: Entwickler-Walkthrough17 weitere Videos

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.