Electronic Arts veröffentlichte auf Origin vor wenigen Tagen eine Testversion des Aufbauspiels SimCity, die Interessierte völlig kostenlos herunterladen können.

SimCity - Testversion via Origin verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
Das jetzige SimCity ist nicht mehr mit der Launch-Version vergleichbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allzu lange könnt ihr diese allerdings nicht spielen, denn nach vier Stunden endet diese bereits wieder. Ob das reichen wird, sich einen Eindruck von dem Spiel zu verschaffen, sollte am besten jeder selbst herausfinden.

Bis auf die Multiplayer-Funktionen, lassen sich sämtliche Features in der Zeit aber offenbar nutzen. Übrigens ladet ihr mit der Testversion das komplette Spiel herunter, denn solltet ihr euch anschließend für einen Kauf entscheiden, wird direkt die Vollversion aktiviert. Ein weiterer Download muss nicht vorgenommen werden. Zudem können die in der Testversion errichteten Städte mit übernommen werden.

Noch immer steckt der katastrophale Launch von SimCity in den Köpfen vieler Spieler. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, so dass ein Blick definitiv wert ist.

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.