Nach der Verschiebung der Mac-Version von SimCity wurde diese von Electronic Arts nun neu datiert. Demnach erscheint SimCity für Apple-Betriebssysteme am 29. August via Origin.

SimCity - Termin für Mac-Version steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
Die Mac-Version erscheint bereits in wenigen Wochen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer sich das Spiel für den Mac als Retail-Version holen möchte, wird vergebens suchen. Allerdings gibt es hier einen kleinen Twist: ihr könnt euch die PC-Version holen und erhaltet damit die Mac-Fassung kostenlos dazu.

Dabei ist es egal, ob ihr euch die Retail-Version oder die Download-Variante kauft. Da das Spiel ohnehin über Origin läuft bzw. dort mit einem Account verbundet wird, erhält man immer alle beiden Versionen. Auch wenn ihr euch das Spiel für den Mac auf Origin holt, erhaltet ihr die PC-Version mit dazu.

EA schreibt dazu: "Fans, die sich für den Kauf von SimCity entscheiden, können das Spiel auf Mac und PC gleichermaßen spielen – und zwar unabhängig von der erworbenen Version. Wer bereits die PC-Version von SimCity als physische oder digitale Kopie gekauft hat, bekommt am 29. August über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download automatisch zur Verfügung gestellt."

Entsprechend werden beide Versionen miteinander kompatibel sein - Mac- und Windows-User können gemeinsam miteinander spielen. Natürlich wird die Mac-Variante sämtliche Updates enthalten, die bis dato veröffentlicht wurden. Darunter vermutlich auch Update 7, das in Kürze unter anderem Features wie den Bau von Brücken und Tunnel integrieren soll.

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.