Zwar erscheint SimCity erst im Februar 2013, doch schon vorher haben einige Spieler die Chance, am Beta-Test zum Städtebausimulator teilzunehmen. Die Registrierung dafür ist ab sofort auf der offiziellen Webseite möglich.

SimCity - Registrierung für Beta-Test möglich, Mac-Version angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 43/451/45
Einige Städtebauer haben noch vor dem Release die Chance, SimCity anzutesten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wann die Beta stattfindet und welche Inhalte sie bieten wird, ist noch nicht bekannt, Maxis verspricht sich von den Teilnehmern aber wertvolles Feedback. Um euch für die Beta anzumelden benötigt ihr einen EA/Origin-Account, müsst der Beta-Test-Vereinbarung zustimmen und einige Fragen beantworten.

Zur gamescom wurden die speziellen Online-Funktionen des Spiels genauer vorgestellt. SimCity World soll Spielern dabei helfen, mit Freunden und dem Rest der Welt in Verbindung zu stehen. Neben Ranglisten gehört dazu auch der Kauf und Verkauf von Ressourcen am globalen Markt sowie die globalen Herausforderungen. Damit arbeiten alle Spieler einem Ziel entgegen und erhalten dafür eine Belohnung.

Angekündigt wurde auch eine Mac-Version von SimCity, die ebenfalls im Februar 2013 erhältlich sein wird. Auf der offiziellen Webseite ist schließlich noch SimCity Insider gestartet, wo Fans jede Woche neue Dinge finden werden. Zum Start gibt es unter anderem einen Klingelton.

18 weitere Videos

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.