Obwohl der brandneue Patch 2.0 in SimCity Probleme beheben sollte, sorgt er für zahlreiche neue. Die Spieler sind natürlich enttäuscht und sauer, zumal es sich bei den neuen Bugs um nicht gerade kleine Probleme handelt.

SimCity - Patch 2.0 sorgt für zahlreiche neue Probleme

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
Der Patch 2.0 verschlimmbessert SimCity anstatt es wirklich zu verbessern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So berichten die Spieler in Foren beispielsweise von Luftverschmutzungen an anderer Stelle, die dort normalerweise nicht auftreten sollten. Zudem soll Luftverschmutzung in die eigene Stadt von außerhalb getragen werden, obwohl sich keine anderen Städte in der Region befinden. Der Patch 2.0 sollte sich normalerweise der Luftverschmutzung annehmen.

Darüber hinaus sollen Bahnhöfe nicht funktionieren, Geldnot tritt plötzlich auf, Verkehr sei teilweise schlimmer als vorher, Städte laden ewig, manche Städte laden überhaupt nicht mehr, manche Fahrzeuge sind nicht auf den Straßen sichtbar, Bauwerke werden teilweise nicht fertiggestellt, die Feuerwehr löscht bzw. rückt nicht immer aus, das Müllaufkommen soll bei manchen Spielern unbegründet in die Höhe schießen. Die Liste ließe sich an dieser Stelle um viele weitere Punkte ergänzen.

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Berichte - bei manchen Spielern läuft alles gut, bei anderen wiederum versinkt die Stadt im Chaos. Auch taucht bei manchen Spielern ein Bug auf, bei dem die Bäume plötzlich hupen und Autogeräusche von sich geben. Der größte Fehler aber dürfte die bereits angesprochene Luftverschmutzung sein, ist diese doch das häufigste Thema.

So jedenfalls sei das Spiel völlig unspielbar, wie immer wieder in Foren und sozialen Netzwerken zu lesen ist. Für Maxis bedeutet das noch viel Arbeit.

18 weitere Videos

Patch 2.0 ist da und bringt mehr Probleme als Lösungen. Wie spielbar ist SimCity bei euch?

  • 48%SimCity wird seit dem ersten Tag von mir boykottiert
  • 40%Seit Release gibt's nur Probleme. Da muss sich noch viel tun
  • 7%Es ist deutlich besser geworden, aber noch lange nicht okay
  • 4%Bis auf ein paar kleine Fehler habe ich keine Probleme
  • 1%Was motzen eigentlich alle? Läuft doch super!
Es haben bisher 245 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.