Wie Maxis mitteilt, unterstützt SimCity ab sofort offiziell Mods.

SimCity - Modding wird ab sofort offiziell unterstützt - Maxis nennt Regeln

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
SimCity unterstützt auch Mods.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Rahmen dazu wurden entsprechende Richtlinien erstellt, um die Vorgabem zum Thema Modding verständlich dazustellen und sicherzustellen, dass alle Spieler SimCity gleichermaßen genießen können.

Dabei macht man noch deutlich: "Denkt aber bitte daran, dass EA die Mods nicht vorab überprüft. Die Verwendung aller Mods erfolgt auf eigenes Risiko. Um die Spieler auf dieses Risiko hinzuweisen, sollten die Mods einen Haftungsausschluss enthalten." Mitmachen kann jeder, der über eine "autorisierte Kopie" von SimCity verfügt.

Das Modding-Konzept fußt auf insgesamt fünf Regeln:

            Im Grunde würde sich noch eine sechste Regel hinzunehmen lassen, Maxis aber führt dies separat auf: die Mods dürfen nicht verkauft werden.

            SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.