Nachdem die Beta kurz nach dem Wochenende eingestellt wurde, veröffentlichte Electronic Arts eine FAQ zur Mac-Version von SimCity. Darin heißt es, die Mac-Variante werde im Frühjahr dieses Jahres erscheinen.

SimCity - Mac-Version erscheint später und nur als Download

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
Die Beta fand am vergangenen Wochenende statt und soll genügend Feedback eingebracht haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einen genauen Termin gibt es zwar nicht, laut EA sei die Mac-Version jedoch später dran, weil es sich hierbei nicht um einen Port handele. Stattdessen wurde das Spiel von Grund auf für die Apple-Rechner entwickelt und damit zu 100 Prozent an die Mac-Plattform angepasst.

Wer sich SimCity als Retail-Fassung kaufen möchte, muss allerdings davon absehen. Ebenso steht in der FAQ geschrieben, dass die Mac-Version nur digital zum Download erhältlich sein wird. Die Vorbestellung starte bereits in Kürze, wobei die Digital Deluxe und Limited Edition ebenso für den Mac erhältlich sein werden.

Natürlich soll es auch Cross-Platform-Gaming zwischen der PC- und Mac-Version geben, so dass beide Nutzergruppen gemeinsam Städte bauen können. Wer mindestens einen Core 2 Prozessor und Snow Leopard besitzt, soll laut EA definitiv in den Genuss kommen können.

Die PC-Version von SimCity wird am 7. März sowohl als Retail-Version als auch zum Download erhältlich sein.

SimCity ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.