Nach zwei Jahren Pause kündigte Ubisoft heute ein neues Silent Hunter an. Bei Silent Hunter Online handelt es sich um ein Free2Play-Spiel im Browser.

Silent Hunter Online - U-Boot-Simulation nimmt Kurs in Richtung Free2Play

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 7/91/9
Über die Bezahlaspekte ist bislang nichts bekannt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Silent Hunter 5 - Battle Of The Atlantic erschien zuletzt 2010 ein Teil der U-Boot-Simulation, die eine treue Fangemeinde aufweisen kann. Wobei Ubisoft mit dem fünften Teil vor allem durch die damals neu eingeführte DRM-Methode für viel Aufregung sorgte.

In Silent Hunter Online wird es diesbezüglich aber kein Problem geben, denn der Titel wird per Flash kostenlos im Browser gespielt. Trotz der Neuausrichtung soll der Realismus auch weiterhin vorhanden sein, angefangen bei den historisch korrekten U-Booten.

Die dynamische Kampagne, genannt „Schlacht im Atlantik“, soll von den Erfolgen aller Spieler beeinflusst werden. Die Missionen selbst dürfen erstmals auch kooperativ mit Freunden angegangen werden, über die maximale Spielerzahl gibt es aber noch keine Angaben.

Für die Entwicklung zuständig ist nicht mehr Ubisoft Romania, die seit dem dritten Teil an der Serie arbeiten, sondern Blue Byte, die bereits die Siedler-Reihe erfolgreich in ein Free2Play-Konzept umgebaut haben (Die Siedler Online).

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch schon einmal für die geschlossene Beta registrieren, mehr als eine E-Mail-Adresse ist dazu nicht notwendig. Wann diese allerdings stattfinden wird, ist nicht bekannt.

Anbei die ersten Screenshots sowie ein kurzer Render-Trailer:

Silent Hunter Online - Ein Screenshot-Duo zur Ankündigung

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Silent Hunter Online - Ein Screenshot-Duo zur Ankündigung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 7/91/9
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
6 weitere Videos

Silent Hunter Online erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.