Offenbar will Konami mit Silent Hill auch in den Multiplayer-Bereich einsteigen. So untersuche der Publisher derzeit die Möglichkeit für einen derartigen Download-Titel, behauptet Radek Marek, Art Director von Silent Hill: Downpour.

Silent Hill: Downpour - Plant Konami einen Multiplayer-Ableger? *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 66/761/76
Survival-Horror und Multiplayer sind schwer zu vereinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit dem Xbox 360 Magazine Italy wurde Marek nach einem Mehrspielermodus gefragt, der für Downpour selbst allerdings nicht geplant sei. Dafür untersuche Konami aber ein gesondertes Kapitel, das sich ganz dem Multiplayer widmen soll.

"Wir kennen nicht die Einzelheiten, aber es sollte ein XBLA-Titel sein, in dem die meisten Spieler in der Stadt Silent Hill überleben müssen", so Marek.

Dass Konami ein solches Konzept erst einmal in einem Download-Titel ausprobieren will, scheint verständlich. Eine Koop-Erfahrung wäre wohl durchaus machbar, aber ob auch kompetitive Modi wie in Dead Space 2 vorstellbar sind?

Vielleicht erfahren wir bald mehr, Silent Hill: Downpour soll im Herbst 2011 erscheinen.

*Update*

Devin Shatsky, Producer von Downpour, stellt klar, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.

Silent Hill: Downpour ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.