Geheimen Raum aus Teil 4 entdecken

Wer die Augen offen hält im neuen Silent Hill Downpour, der kann einiges entdecken, zum Beispiel das Zimmer von Henry Townshend aus Silent Hill 4. Wo ihr das findet? In der Landshale Avenue, genauer gesagt: zwischen der Cook Street und der Brite Street. Haltet Ausschau nach zwei riesig-großen Fenstern und einer von oben angebrachten Leiter. Nutzt diese Leiter, um in den besagten Raum hineinzuklettern.

Die geheimen Enden freischalten

Wie es sich für ein mysteriöses Horrorabenteuer gehört, gibt es verschiedenen Enden freizuschalten, mit denen die Geschichte enden kann. Welche Variablen dafür erfüllt sein müssen und welche Enden es gibt, das erfahrt ihr in der folgenden Übersicht.

Geheimende 1: Hierfür müsst ihr das Spiel einmal beenden und gleich einen neuen Durchgang starten. Bei diesem zweiten Durchgang gilt es, die Nebenmission „Digging up the Past“ zu erfüllen, bevor ihr das Abenteuer beendet habt.

Geheimende 2: Eine ganz einfache Sache eigentlich. Ihr müsst lediglich im Endkampf fallen und sterben.

Diebes-Outfit freischalten

Natürlich will so ein Mann von Welt neue Sachen, falls es sich anbietet. Hierfür bietet sich das Diebes-Outfit an, das ihr folgendermaßen freischaltet: Beendet die Mission „Stolen Goods“, die ihr im Laufe des Spiels in Pearls Creek-Apartment erhaltet. Ist dies erledigt, dann marschiert zurück zu dem Ort, an dem der Dieb aufgehängt war. Beim Untersuchen des Bodens findet ihr das schmucke Outfit des Diebes.

Silent-Hill-1-Soundtrack hören

Ihr wollt den Original-Soundtrack von Silent Hill hören? Kein Problem, Downpour bietet euch diese Möglichkeit. Das Ester Egg findet ihr, wenn ihr das Diner im ersten Abschnitt betretet und euch dort die Jukebox anseht. Nehmt ein paar Münzen aus der Kasse und werft diese in die Jukebox in der Ecke des Raumes. Als Belohnung hört ihr den Original-Soundtrack aus Silent Hill 1.

Xbox Live Erfolge

Auch in Silent Hill: Downpour gibt es einige Erfolge, die ihr erspielen könnt. Hier eine Auflistung.

5 Gamerpoints

Verschwunden

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Schleifen".

Verräterisches Herz

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Dead Man's Hand".

Nutzlose Objekte

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Ausgraben der Vergangenheit".

Wie sieht dein Zeichen aus?

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Schattenspiel".

Vogelliebhaber

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Vogelkäfig".

Kunstkenner

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Kunstsammler".

Arbeit gegen Essen

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Obdachlos".

Dreh die Zeit zurück

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Das Grammophon".

Asche zu Asche

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Asche zu Asche".

Schneideraum

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Cinéma vérité".

Stiller Alarm

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Die Bank".

Nachbarschaftswache

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Gestohlene Waren".

An alle Einheiten

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Fahndungsaufruf".

Finde den Unterschied

Voraussetzung: Beende die Nebenquest "Spieglein, Spieglein".

10 Gamerpoints

Hypochonder

Voraussetzung: Verwende 20 Verbandskästen.

Hier kocht's aber …

Voraussetzung: Das Anderswelt-Diner überlebt.

20 Gamerpoints

Schattenboxer

Voraussetzung: Erledige 10 Dolls oder mache sie kampfunfähig

Piñata-Party

Voraussetzung: Erledige 10 Weeping Bats oder mache sie kampfunfähig.

Je größer sie sind ...

Voraussetzung: Erledige 10 Prisoner Juggernauts oder mache sie kampfunfähig.

Verschanzung

Voraussetzung: Erledige 10 Prisoner Minions oder mache sie kampfunfähig.

Kampf oder Flucht?

Voraussetzung: Fliehe vor 20 Monstern.

Schweigen ist Gold

Voraussetzung: Erledige 10 Screamer.

25 Gamerpoints

Vollstreckungsaufschub

Voraussetzung: Erledige 20 Monster, ohne sie zu töten...

Waffenkontrolle

Voraussetzung: Erledige 25 Monster mit einer Pistole oder mit einer Schrotflinte.

50 Gamerpoints

Gute Führung

Voraussetzung: Beende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab, ohne ein Monster zu töten.

Historische Gesellschaft

Voraussetzung: Vervollständige Murphys Tagebuch mit allen Mysterien.

100 Gamerpoints

Silent Hill-Tourführer

Voraussetzung: Schließe sämtliche Nebenquests ab.

Rätselmeister

Voraussetzung: Schließe das Spiel auf dem Rätsel-Schwierigkeitsgrad „schwer“ und einem beliebigen Ende ab.

Todesstrafe

Voraussetzung: Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „schwer“ und einem beliebigen Ende ab.

Übersicht: Alle Guides