Konami bringt die populäre Silent Hill-Serie auf PlayStation Vita. Details zum Silent Hill: Book of Memories genannten Spiel sind aber noch spärlich.

Silent Hill: Book of Memories - Für PS Vita angekündigt, erstmals mit Multiplayer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 67/731/73
Downpour erscheint Ende des Jahres
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es soll auf jeden Fall ein komplett neues Szenario bieten und die Ereignisse der Serien-Vergangenheit und -Gegenwart in einem Spiel zusammenführen. Es ist zudem das erste Mal, dass ein Mehrspieler-Modus unterstützt wird. Dabei sollen Spieler gemeinsam einen Weg aus Silent Hill finden.

Der aktuelle Titel Silent Hill: Downpour wurde auf der E3 in einer frühen Version präsentiert. Konami hat dabei bestätigt, dass 3-D unterstützt wird und die Rockband Korn einen eigenen Song für den Soundtrack des Spiels komponiert hat. Erscheinen wird Downpour im vierten Quartal 2011 für PS3 und Xbox 360.

Die Silent Hill HD Collection wurde bereits angekündigt, es gibt aber ein paar weitere Details zu der Remake-Sammlung. Beide enthaltenen Spiele (Silent Hill 2 und 3) wurden natürlich grafisch überarbeitet, aber auch mit neuen Sprachaufnahmen versehen. Die Veröffentlichung ist ebenfalls für das vierte Quartal geplant.

Silent Hill: Downpour - E3 2011 TrailerEin weiteres Video

Silent Hill: Book of Memories ist für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.