Silence - Infos

Silence ist der direkte Nachfolger des Adventure-Bretts The Whispered World von Daedalic Entertainment.

Der Spieler schlüpft in die Haut des 16-jährigen Noah und seiner kleinen Schwester Renie, dem Jungen als den sich Serienheld Sadwick im Spiegel einst selbst erkannte. In den Kriegswehen retten sich die zwei in einen sicheren Bunker und werden schon bald zurück in die Traumwelt gezogen, die Sadwick eigentlich hinter sich gelassen hatte. Es gibt ein Wiedersehen mit Sidekick Spot, der euch bei eurer Aufgabe unterstützt, die Hintergründe eurer unfreiwilligen Reise zu unterstützen.

Die klassische Point-and-Click-Steuerung wurde überarbeitet und eingängiger gestaltet. So gibt es unter anderem kein Inventar mehr, stattdessen interagiert man direkt mit den Gegenständen der jeweiligen Szene.

Grafisch setzt man neue Maßstäbe mit dem sogenannten "Camera Projection"-Verfahren, in dem man handgemalte 2D-Hintergründe mit dreidimensional modellierten Kulissen verbindet. Dadurch sind dynamischere Kamerafahrten begünstigt.

Silence - Launch-TrailerEin weiteres Video

Tipps, Tricks & Guides zu Silence