Entwickler Daedalic gab den konkreten Release-Termin zu Silence am Wochenende auf der PAX West bekannt. Das Adventure ist der direkte Nachfolger von The Wispered World aus dem Jahr 2009. Auf der gamescom 2016 verkündete das Entwicklerstudio bereits die Kürzung des Titels von Silence: The Whispered World 2 auf Silence und zeigte einen ersten Trailer zum zweiten Teil.

Das Spiel handelt von Noah, der mit seiner kleinen Schwester Renie im Krieg während eines Luftschlags Schutz in einem Bunker sucht. Dort kommen die beiden mit der Welt Silence in Berührung, aus welcher Noah seine Schwester wieder herausholen muss.

Die Traumwelt Silence wird von dunklen Mächten heimgesucht

Silence - Daedalic gibt genauen Veröffentlichungstermin bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 9/161/16
In Silence müssen sich die Geschwister dunklen Kreaturen stellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Beschreibung auf dem Youtube-Kanal zufolge „suchen dunkle Kreaturen die Städtchen und Städte heim und verwüsten diesen einst heiteren Ort zwischen den Welten. Nun liegt es an den Geschwistern, Silence und seine fantastischen Bewohner, aber auch sie selbst vor dem drohenden Untergang zu retten.“

Um das Unheil abzuwenden, schließen sich Noah und Renie den Rebellen an. Das Abenteuer gewann bereits drei Game Connection Development Awards, darunter „Vielversprechendste IP“. Silence erscheint am 15. November 2016 für PS4, Xbox One und PC. Weitere Infos findet ihr in unserem Artikel zur Xbox-One-Version sowie auf der offiziellen Webseite von Daedalic Entertainment.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)
2 weitere Videos

Silence ist seit dem 15. November 2016 für PC und seit dem 05. Dezember 2016 für PS4 erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.