Daedalics Adventure Silence: The Whispered World 2 wird auch für die Xbox One erscheinen. Auf den Markt kommen soll das Spiel zeitgleich mit den Versionen für PC und Mac Anfang 2015.

Silence - Daedalic bringt Adventure auf die Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 9/161/16
Silence: The Whispered World 2 sieht wunderschön aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Studio Manager Steffen Boos zufolge sei Silence der erste Multiplattform-Titel von Daedalic und gleichzeitig der "erste eigenentwickelte Konsolen-Release".

Angekündigt wurde die Xbox-Version nicht vorher, da sich die Macher erst vergewissern wollten, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist.

"Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence – The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet", erklärt Boos.

Im zweiten Teil ist aus Noah, dem Jungen, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte, ein Teenager geworden. Er und seine kleine Schwester Renie werden spielbar sein und durch die Whispered World führen, die Noah mehr und mehr gefangen nimmt und wieder zu Sadwick werden lässt.

Noah ist in Silence also als Sadwick unterwegs und schließt sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

Silence ist für PC und seit dem 05. Dezember 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.