Daedalic kündigte mit Silence: The Whispered World 2 den zweiten Teil des Adventure-Hits an, der irgendwann im kommenden Jahr erscheinen wird.

Silence - Daedalics zweiter Ausflug in die Traumwelt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 11/161/16
Schaut euch die restlichen Bilder in unserer Galerie an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch statt diesmal den jungen Clown Sadwkick in die Hauptrolle zu stecken, begleitet man den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in der Traumwelt Silence zu finden hofft.

The Whispered World 2 wird laut Daedalic komplett in 3D gehalten sein und einige bereits aus dem ersten Teil bekannten Figuren auftauchen lassen. Munter spekuliert, dürfte hier sicherlich der beliebte Sidekick Spot in den Sinn kommen, der mit seinen Verwandlungskünsten für Abwechslung sorgte.

Ob Spot allerdings mit dabei ist, geht aus dem bislang veröffentlichten Material nicht hervor. Versprochen wird "viel Neues" und eine "amüsant-emotionale Story". Mehr dazu will das Studio in Kürze enthüllen.

"Auf seiner Suche, stürzt sich der Spieler gemeinsam mit Noah in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem er viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird", heißt es in der Pressemitteilung.

Silence - Erste Bilder

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Silence - Erste Bilder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 11/161/16
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Silence ist für PC und seit dem 05. Dezember 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.