Nach langem hin und her konnte Entwickler Firaxis Games nun endlich den exakten Veröffentlichungstermin von Sid Meier's Civilization 5, für den PC, in Europa benennen.

Sid Meier's Civilization 5 - Europäischer Releasetermin bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 14/181/18
Das beste Civilization aller Zeiten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine der größten PC-Spielereihen aller Zeiten, mit Millionen Spielern weltweit, geht auch für Europa bald in die fünfte Runde. So bestätigte heute die PR-Abteilung von Firaxis Games, dass der endgülige Veröffentlichungstermin für den kommenden Strategie-Titel bekannt ist.

Demzufolge soll das Game am 24. September 2010 bei uns in den Regalen stehen. In Nordamerika bekommt man sogar schon drei Tage vorher die Chance sich das Spiel zu kaufen. Wann jedoch die angekündigte Steamworks und Digital Deluxe Edition erscheinen soll, konnte oder wollte man nicht verraten.

Sid Meier's Civilization 5 soll, mit einer von Grund auf neu entwickelten Engine, frischen Wind in das rundenbasierte Strategiegenre bringen. Zudem versprechen die Entwickler ein verbessertes Kampfsystem , große, realistische Landschaften und ein komplexes Diplomatensystem.

Durch die neue Community-Anbindung soll es zusätzlich möglich werden, direkt im Spiel Inhalte untereinander auszutauschen und gegeneinander in die Schlacht zu ziehen ohne das eigene bestehende Spiel verlassen zu müssen.

Bevor der neuste Ableger der Civilizationreihe bei uns erscheint, hat man die Möglichkeit auf der kommenden E3 schon einmal test-zu-spielen. Dort fährt Publisher 2K Games unter anderen mit den Spielen Mafia 2, Spec Ops: The Line, XCOM und 50 Playboybunnys auf.

Sid Meier's Civilization 5 - Erster Trailer3 weitere Videos

Sid Meier's Civilization 5 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.