Diejenigen unter euch, die Civilization 5 auf Englisch gespielt haben, werden seine Stimme noch im Ohr haben. Alle anderen kannten ihn aus vielen Filmen und Serien: William Morgan Sheppard, der charismatische Schauspieler mit der ikonischen Stimme ist im Alter von 86 verstorben.

Die Stimme Sheppards klingt Civ-Fans noch in den Ohren.

4 weitere Videos

Er verstarb bereits am 6. Januar 2019 in einem Krankenhaus in Los Angeles im Beisein seiner Familie. Sein Sohn Mark Sheppard, seines Zeichens ebenfalls Schauspieler (Supernatural), teilte die Nachricht über seinen Vater auf Instagram. Tausende Fans bekundeten ihr Beileid. Sheppards Karriere begann schon im Jahre 1956 an der Royal Academy of Dramatic Art. In den folgenden Jahren spielte er mit der Royal Shakespeare Company und trat am Broadway auf.

Bilderstrecke starten
(24 Bilder)

Eine große Stimme für große Spiele

William Morgan Sheppard war Schauspieler und Voice Actor. (Quelle: AOFChannel)

Im Bereich der Videospiele lieh Sheppard seine Stimme an Medal of Honor, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty oder eben auch Civilization 5. Er hinterlässt eine Frau, seinen Sohn und drei Enkel.

Sid Meier's Civilization 5 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.