Gänzlich frei von 'Shakespear' wird sich der grüne Oger nun bald in seinem dritten Abenteuer anschicken, ab dem 21. Juni in den deutschen Kinos und jetzt schon im amerikanischen Launch-Trailer zur Spieleumsetzung Shrek the Third den wahren Thronfolger von 'Weit Weit Weg' zu suchen.

Schließlich gilt es die Lücke auf dem Herrschersitz zu füllen, die der Tod seines Schwiegervaters hinterlassen hat und die sich Shrek nicht unbedingt auf den beleibten Leib geschrieben fühlt. Und so begeben sich die Spieler ab dem 22. Juni in dem Action-Adventure von Activision als Shrek, Esel, der gestiefelte Kater oder Fiona in 20 Leveln auf die lange, lange Reise durch die Märchenlande - immer dem aufsteigenden Stern am Königshimmel nach.

Wer jedoch bereits jetzt schon einen Blick über die breiten Schultern von Shrek the Third werfen will, sollte hingegen einfach dem Link zum Download des knapp 48 MB großen Trailers folgen.

Shrek The Third ist für DS, GBA, PC, Wii, Xbox 360, seit dem 22. Juni 2007 für PS2 und seit dem 02. August 2007 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.