Activision und das Lokalisierungsbüro Effective Media haben für das Game Shrek 2 eine der prominentesten Synchronsprecher-Besetzungen aller Zeiten für ein Video-Spiel gewinnen können.

Unter anderem traten Esther Schweins, Sascha Hehn und Randolf Kronberg (Eddie Murphie) zur Synchronisation der Hauptrollen vor die Mikrofone. Auch dabei waren Thomas Vogt (Lawrence Fishburn), Santiago Ziesmer (Steve Buscemi), Till Hagen (Kevin Specey, Billy Bob Thornton) und Thomas Danneberg (John Cleese).

Die Sprecher entsprechen damit genau der Besetzung des Films. Bei Activision ist man nun auch - zu Recht - stolz auf diese aufwendige Lokalisation. Dazu Thomas Schmitt, Activisions Brand Manager:
Einen solchen Aufwand betreiben nur wenige. In der Regel werden bei deutschen Lokalisationen gerade einmal die Hauptrollen mit prominenten Stimmen besetzt. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Spiel aber bis in die Nebenrollen mit den hochkarätigen Originalstimmen zu besetzen.

Shrek 2 ist bereits für GameCube, PC, PS2 & XBox erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.