Youtuber “TheDominoKing” legte Shovel Knight, die Hauptfigur des gleichnamigen 2D-Sidescrollers, mit mehr als 16.000 Dominosteinen. Laut der Beschreibung des Youtube-Kanals, benötigte der Künstler insgesamt zwei Tage, um das Domino-Bild zu erstellen. Seiner eigenen Aussage zufolge, war er selbst erstaunt, dass er genug Steine in verschiedenen Blautönen hatte, um Shovel Knight zu kreieren.

Zudem legte der Youtuber noch den Schriftzug des Spiels und andere, kleinere Elemente aus dem 8-Bit-Game. Shovel Knight wurde im Jahr 2014 veröffentlicht und durch Crowdfounding auf Kickstarter finanziert. Der Sidescroller erhielt nach seinem Erscheinen sehr gute Kritiken.

Künstler legte bereits andere Spiele mit Dominos

Shovel Knight - Youtuber legt Bild der Hauptfigur aus über 16.000 Dominosteinen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuShovel Knight
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Youtuber "TheDominoKing" legte Shovel Knight mit Dominos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im September 2015 erschien die Pleague-of-Shadows-Erweiterung kostenlos für alle Plattformen. Shovel Knigt ist erhältlich für PS4, PS3, Xbox One, PC, Wii U, Nintendo 3DS und PlayStation Vita. Am Schluss des Shovel-Knight-Videos können die Zuschauer des Kanals zusehen, wie die Steine fallen.

Shovel Knight ist nicht das erste Domino-Bild von “TheDominoKing”. Auf seinem Kanal sind unter anderem Clips zu Sonic The Hedgehog-, Super Mario-, Undertale und Fallout-Domino-Kunstwerken hochgeladen. Mit einer „Pokémon des Monats“-Serie lässt der Künstler in unregelmäßigen Abständen die Steine für unterschiedliche Monster fallen. Bisher legte er neben Lucario, auch Mew und Mewtu sowie Pikachu und die Evolutionslinie von Ampharos.

3 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Shovel Knight ist für PC, seit dem 3. Quartal 2014 für 3DS und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.