Anfang Juli beginnt die Beta zu ShootMania Storm, an der noch jeder teilnehmen kann, der sich bis zum 2. Juli auf der offiziellen Webseite dafür registriert. Gegenüber der Alpha-Version wird das Spiel dabei auch um einen neuen Modus erweitert.

ShootMania Storm - Beta-Test startet in Kürze, Zugang jetzt noch mit Registrierung sichern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Nadeos Arena-Shooter soll wie schon Trackmania im E-Sports-Bereich einen festen Platz finden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer bereits an den Alpha-Tests teilnehmen durfte, erhält automatisch einen Key für die Beta. Das gilt auch für alle, die sich noch bis zum 2. Juli dafür registrieren. Die Keys sind zum Zeitpunkt der Aktivierung allerdings nur sieben Tage lang gültig, nach diesem Zeitraum kann also nicht mehr gespielt werden.

Im offiziellen Forum wird allerdings versichert, dass die Beta länger als sieben Tage dauern wird und noch weitere Ankündigungen folgen werden. Auch über Twitter schreibt das Team, dass es etwas geben wird, wodurch man länger als sieben Tage spielen kann.

Passenderweise stehen auch sieben Spielmodi in der Beta bereit, neu davon ist Siege, in dem Teams aus fünf Spielern gegeneinander antreten. Hier eine Übersicht aller enthaltenen Modi:

Joust: 1 vs. 1
Elite: 3 vs. 3
Siege: 5 vs. 5
Melee: Free for All
Royal: Free for All, der Dome über der Map schrumpft
Battle: Team vs. Team, keine Größenbeschränkung
Time Attack: Perfekt zum trainieren

Einen festen Veröffentlichungstermin hat ShootMania Storm noch nicht.

ShootMania Storm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.