Die Demiurge Studios haben mit Ubisoft einen Publisher für ihr Spiel Shoot Many Robots gefunden, das 2012 als Download-Titel veröffentlicht wird.

Shoot Many Robots wurde bereits vergangenes Jahr angekündigt, das Spiel hätte gegen Ende 2011 erscheinen sollen. Wie der neue Publisher Ubisoft nun verkündet, beginnt der Krieg gegen die Roboter aber erst irgendwann 2012.

Der Action-Sidescroller handelt von Protagonist P. Walter Tugnut, der möglichst viele Roboter zerstören will, die plötzlich reihenweise in einer Fabrik produziert werden. Dabei muss er nicht alleine losziehen, bis zu vier Spieler werden im Koop-Modus unterstützt.

Rollenspielelemente wie Charakterausbau und Erfahrungspunkte sind mit dabei. Darüber hinaus gibt es noch einen Survival-Modus, in dem man sich endlosen Gegnerwellen stellen muss.

Shoot Many Robots ist das erste eigene Spiel der Demiurge Studios, die schon seit mehreren Jahren bei der Entwicklung anderer Titel geholfen haben, wie etwa Brothers in Arms und Rock Band.

Ein weiteres Video

Shoot Many Robots ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 06. April 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.